„Man kann nicht nicht kommunizieren.“

Paul Watzlawick

 

Jedes Training wird entsprechend den Bedürfnissen des Kunden konzipiert.

  • Die Seminare sind geprägt durch eine vielfältige Mischung aus Lehrvortrag, Diskussion, Dialog, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspielen und Bearbeitung von Fragen und Fällen aus dem beruflichen Alltag der Teilnehmenden.
  • Die kommunikative Performance wird in praktischen Übungen mit Videounterstützung getestet.

Themenschwerpunkte im Training

  • Konfliktmanagement
  • Rhetorik und Körpersprache: Überzeugend und wirkungsvoll auftreten
  • Einführen in das Dialogverfahren
  • Besprechungen im Dialogverfahren führen
  • Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
  • Führung und Selbstmanagement
  • Führung und Verkauf mit emotionaler Kompetenz
  • Führen, coachen und entwickeln
  • Diskursethik
  • Argumentationslogik

 

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